HOME BREW

Handgemacht, anders, aus Hamburg. Ein Bier für Sie und für uns. ​

Handgemacht, anders, aus Hamburg. Ein Bier für Sie und für uns. ​

Aufgrund der besonderen Situation in diesem Jahr fällt es uns nicht mehr so leicht, Ihnen persönlich von unseren Ideen und Weiterentwicklungen zu berichten oder im geselligen Beisammensein Anekdoten rund um das Projektgeschäft auszutauschen. Vielleicht ist das der wichtigste Grund, warum diese Idee, die uns schon länger am Herzen liegt, jetzt plötzlich viel Fahrt aufgenommen hat.​

​Wir tun viele Dinge anders als andere, und darauf sind wir stolz. Unser Bier ist durch und durch leogistics. Wir haben von der ersten Minute unsere Leidenschaft in das Bier mit einfließen lassen – ebenso wie wir es bei der myleo / dsc tun. Und das schmeckt man auch.​

Warum ausgerechnet jetzt?​
Der kontinuierliche Austausch unter uns Kollegen, mit unseren Partnern, vor allem aber mit unseren Kunden stellt ein zentrales Element unserer Arbeit dar. Mit unserem myleo HOME BREW möchten wir versuchen, wieder etwas Nähe herzustellen. Wir möchten uns für die vielen positiven Ergebnisse, Erfahrungen und Begegnungen der letzten Jahre bedanken. Aber vor allem für das Vertrauen, dass wir das richtige zur richtigen Zeit tun!​

Wir freuen uns sehr, mit ÜberQuell aus St. Pauli einen Partner gefunden zu haben, der es uns ermöglicht, die Lücke zu schließen .​

Unser myleo HOME BREW

Unser myleo HOME BREW​
Als wir uns intensiver mit dem Gedanken beschäftigt haben, ein eigens Bier zu brauen, mussten früh richtungsweisende Entscheidungen getroffen werden: Welchen Charakter soll das Bier haben? Welcher Bier-Stil soll es werden? Welche Rezeptur wählen wir?​

Unser myleo HOME BREW schließt Lücken​
Unser beruflicher Alltag ist geprägt von Bestandsaufnahmen und Analysen von Prozessen sowie deren Abbildung mit Hilfe unserer Software. Dabei finden wir immer wieder white spots, also Lücken, die durch Standardsoftware so nicht abgedeckt werden können. Häufig liegt gerade hier viel Potenzial, end-to-end-Prozesse abzubilden und zu automatisieren.​

Das Extra Pale Ale ​
Wir haben uns für ein Bier entschieden, das ebenfalls eine Lücke schließt, und zwar zwischen einem fruchtigen Pale Ale und einem kräftigeren IPA. Wir haben uns der besten Eigenschaften beider Bierarten bedient: Unser Extra Pale Ale (XPA) hat den hopfenbetonten Charakter eines IPAs, weist aber einen geringeren Alkoholgehalt auf und ist eher sanft und ausgewogen wie ein Pale Ale.​

Ihr Allrounder für Logistik & Supply Chain Management​

Wir haben in den letzten Jahren ein beeindruckendes Produktportfolio geschaffen. Das wäre ohne Sie so nicht möglich gewesen. Vielen Dank für das Vertrauen.

Ihr Team hinter der myleo / dsc

Die Geschichte

Gründung leogistics

2008

Gründung von leogistics in Hamburg

Gründung der leogistics GmbH in Hamburg. Unser Ziel war von Beginn an, prozessuale Lücken im Bereich der Logistics Execution zu identifizieren und zu schließen.

leogistics slot

2012

Entwicklung von leogistics slot

Mit leogistics Slot entwickeln wir unser erstes Werkzeug, um Supply Chain Prozesse zu optimieren und die Kollaboration der Prozessteilnehmer zu erhöhen.

Check-In und Check-Out Lösungen

2013

Entwicklung von Check-In und Check-Out Lösungen

Wir gehen erstmals in einem Kundenprojekt mit einer Applikation zur Abwicklung von Ein- und ausgehenden Hoflogistikprozessen live. Neben Toren binden wir auch Waagen an unsere Lösung an.

leogistics Yard Management

2014

Start von leogistics Yard Management

leogistics Yard Management geht als Version 1.0 an den Start. Die ersten Implementierungen finden in den Bereichen Container- und Hinterlandterminals und Automotive statt.

BMW Spartanburg

2017

Supply Chain Control Tower für BMW Spartanburg

Für BMW in Spartanburg (USA) entwickeln wir einen Supply Chain Control Tower. Wir kombinieren operative Informationen zu Transporten mit Verkehrs- und Wetterdaten sowie IoT Sensoren der Trailer.

Gründung leogistics d.s.c.

2018

Start der leogistics digital supply chain

Es entsteht eine multimodale digital supply chain mit Templates für LKW-Yards, Werksbahnen und Hafenlogistik.

Cloud-Anwendungen

2018

Entwicklung von Cloud-Anwendungen

Erste existierende, aber auch neue Lösungsbestandteile der leogistics d.s.c. werden auch in der Cloud angeboten.

myleo / slot und myleo / tnt

2019

myleo / slot und myleo / tnt werden veröffentlicht

Unsere Anwendungen myleo / slot und myleo / tnt kommen mit großem Erfolg bei Bestands- und Neukunden zum Einsatz.

Entwicklung von myleo / yard

2020

Erweiterungen im Bereich der Hofsteuerung

2020: myleo / dsc wird mit weiteren Funktionen zur kollaborativen Prozesssteuerung ergänzt und unterstützt nun ganzheitlich Supply Chain Prozesse

PROFITIEREN SIE VON UNSERER EXPERTISE! SPRECHEN SIE UNS AN.

Wir unterstützen Sie gerne bei Ihren Logistik- und Digitalisierungsprojekten.